Wörschachs Faschingstreiben 2026 und wieder fest in Narrenhand
Am Faschingssonntag kehrte nach einer zweijährigen Pause endlich wieder ausgelassene Stimmung in Wörschach ein. Die Gemeinde verwandelte sich in eine Hochburg des Frohsinns, als insgesamt 17 Gruppen aus Wörschach, Weißenbach bei Liezen und Lassing mit originellen Kostümen und beeindruckenden Wagen durch die Straßen zogen. Dabei zeigten sie eindrucksvoll, dass ihnen das Feiern keineswegs abhandengekommen ist.
Das Piratenschiff „Black Pearl“ führte den ausgelassenen Zug an und segelte majestätisch durch die Straßen. Dicht gefolgt wurde es von Don Quijote, Winnetou, dem Kapitän aus Lassing, Ritter von Wolkenstein und den Weißenbacher Mönchen, die mit ihrer Präsenz für „himmlische“ Stimmung sorgten. Die Musikgruppe, inklusive der berüchtigten „Häftlingsmusikgruppe“, begleitete das bunte Treiben und sorgte für ordentlich Schwung in den Gassen.
Die Veranstaltung wurde von „Rolando“ gewohnt schlagfertig moderiert, sodass kein Auge trocken blieb und kein Fuß stillstehen konnte. Die zahlreichen Besucherinnen und Besucher – von jung bis jung geblieben – lachten, staunten und feierten ausgelassen mit den Gruppen.
Nach dem Umzug war noch lange nicht Schluss. DJ „San Daniele“ übernahm das musikalische Kommando und brachte mit heißen Beats und Partymusik die Tanzfläche zum Beben. Der Fasching in Wörschach ging somit auch nach dem offiziellen Teil in die Verlängerung und ließ die Festgesellschaft nicht zur Ruhe kommen.
Wörschach hat bewiesen: Fasching feiern können sie – und wie!
Ein großes Dankeschön an die Sportunion Wörschach, die dieses närrische Spektakel möglich gemacht hat.




